Landesmusikrat Niedersachsen e.V.

Lennart Möller

Rent a teacher

Förderprogramm 2020 für Schulensembles

Der Landesmusikrat möchte die Ensemblearbeit von Schulensembles unterstützen. Er vermittelt oder sucht für Schulensembles eine/n Dozent*in und übernimmt das Dozenten-Honorar in Höhe von maximal 350,00 EUR sowie die Fahrtkosten für einen Probentag. Ein kleiner Unkostenbeitrag von 50,00 Euro ist von der Schule an den Landesmusikrat zu leisten.

Eine Bewerbung für das Förderprogramm ist seit 2020 ausschließlich online möglich und ab sofort freigeschaltet.

Bewerbung für Rent a teacher

Kontakt

Jakob Duffek
Assistenz für musikalische Bildungsarbeit
0511 - 353 99 793
Jakob Duffek
Assistenz für musikalische Bildungsarbeit
0511 - 353 99 793
Bürozeiten: Montag, Mittwoch, Freitag: 12:00 - 15:00 Uhr
verantwortlich für
Finanzhilfe zur Förderung der musikalischen Übungsleitung
Rent a teacher
Songwriting und Bandarbeit in Schulen
HAUPTSACHE:MUSIK / KLASSE mit MUSIK

Geboren und aufgewachsen in Hamburg bin ich nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Ghana für mein Germanistik- und Musikstudium (Hauptfach: Klavier) nach Hannover gekommen und seitdem dort geblieben. Neben meiner Tätigkeit beim Landesmusikrat Niedersachsen vor allem im Bereich der musikalischen Schulbildung studiere ich Kultur- und Medienmanagement im Master an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und bin zudem als Geschäftsführer für den Landeswettbewerb Jugend Musiziert Hamburg verantwortlich. Die Musikpraxis bewahre ich mir bis heute durch Klavierspielen und Chorsingen.