Landesmusikrat Niedersachsen e.V.

KLASSE mit MUSIK

Land fördert Klassenmusizieren

Das Niedersächsische Kultusministerium weitet sein Engagement für die musikalische Bildung möglichst vieler Schülerinnen und Schüler noch stärker aus und fördert neue Klassenmusizierprojekte. Grundschulen sowie 5. und 6. Jahrgänge weiterführender Schulen können sich im Rahmen des Projektes „Klasse mit Musik“ beim Landesmusikrat Niedersachsen darum bewerben, Musikklasse zu werden und damit einen Beitrag zur nachhaltigen Verankerung des gemeinsamen Musizierens in der Schule leisten.

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt die Anmeldung für das Förderprogramm KLASSE mit MUSIK bis auf Weiteres geöffnet.

Kontakt

Jakob Duffek
Assistenz für musikalische Bildungsarbeit
0511 - 353 99 793
Jakob Duffek
Assistenz für musikalische Bildungsarbeit
Telefon (Hannover): 0511 - 353 99 793
Bürozeiten: Montag, Mittwoch, Freitag: 12:00 - 15:00 Uhr
verantwortlich für
Finanzhilfe zur Förderung der musikalischen Übungsleitung
Rent a teacher
Songwriting und Bandarbeit in Schulen
HAUPTSACHE:MUSIK / KLASSE mit MUSIK

Geboren und aufgewachsen in Hamburg bin ich nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Ghana für mein Germanistik- und Musikstudium (Hauptfach: Klavier) nach Hannover gekommen und seitdem dort geblieben. Neben meiner Tätigkeit beim Landesmusikrat Niedersachsen vor allem im Bereich der musikalischen Schulbildung studiere ich Kultur- und Medienmanagement im Master an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und bin zudem als Geschäftsführer für den Landeswettbewerb Jugend Musiziert Hamburg verantwortlich. Die Musikpraxis bewahre ich mir bis heute durch Klavierspielen und Chorsingen.